Rasseln, Knistern, Klatschen, Hüpfen, Singen, …

Informationen zu den Musikkursen

Für wen sind die Kurse gedacht?

Die Kurse sind für Babys von 3-18 Monaten und eine erwachsene Bezugsperson.

Wie melde ich mich und mein Baby an?

Schreibe mir einfach per E-Mail, für welchen Kurs du dich interessierst, eure Namen und das Alter deines Babys. Ich schicke dir dann gerne ein Anmeldeformular zu.

Wo finden die Kurse statt?

Die Kurse finden in der Hebammenpraxis Ephraims Töchter und im Mütterzentrum Bergedorf statt.

Was muss ich mitbringen?

Du kannst gerne eine Babydecke und natürlich deine Wickeltasche mitbringen. Instrumente bringe ich genügend mit.

Wie groß sind die Gruppen?

Je nach Standort können 8-10 Eltern-Baby-Paare pro Kurs mitmachen.

Wie lange dauert ein Kurstermin?

Ein Kurstermin dauert 50 Minuten, davon machen wir ca. 30 Minuten Musik pur. Für die Kleinen ist das eine angenehme Zeitspanne, um alle Sinneseindrücke verarbeiten zu können. Die restlichen 20 Minuten können zum Stillen, Wickeln, „ausklingen lassen“ und gegenseitigen Austausch bei einer Tasse Tee oder Kaffee genutzt werden.

Was kostet ein Kurs?

Ein Kurs beinhaltet 8 Termine à 50 Minuten und kostet 75 €. Bitte überweise den Betrag vor Kursbeginn.

Kann ich den Kinderwagen irgendwo sicher abstellen?

Am besten kommst du mit einer Babytrage zum Kurs. Kinderwagen müssen im Mütterzentrum leider draußen bleiben. Im Gebäude der Hebammenpraxis Ephraims Töchter sind nur drei Kinderwagenplätze im Hausflur vorgesehen. Bitte habe dafür Verständnis.

Hast du noch Fragen?

Schreibe mir gerne ein E-Mail.